Chaika-Chilenka vom Don   

 

 
Für Chaika`s Ausstellungserfolge hier klicken!

 

 

Chaika ist eine Schwarze Russische Terrier Hündin und mein absoluter Liebling! :-))

Sie ist am 17.12.2002 in Wissen/Sieg im Zwinger "vom Don" geboren und hat KFT/VDH Papiere.

Es war bei mir "Liebe auf den ersten Blick". Ich habe sie gesehen und wusste sofort, als ich sie sah, "das ist MEIN Hund". Ich bin ja mit Hunden aufgewachsen und hatte auch schon einige vor ihr, aber sie ist eben MEIN Hund. Sie verkörpert all das, was ich mir von meinem Hund wünsche. Treue, Zuverlässigkeit, gegenseitiges Vertrauen. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber bei Chaika passt einfach alles! Zu ihr hatte ich eben schon immer einen ganz besonderen Draht

Vom Wesen ist sie in der Familie einfach nur Genial. Zu allen Familienmitgliedern absolut lieb und umgänglich. Wie alle Schwarzen Terrier liebt sie "ihre" (unsere) Kinder über alles!

Im Haus ist sie regelrecht "unauffällig", sie liegt meistens auf einem Platz, von dem sie mich im Auge behalten kann, :-) nicht daß ich ihr eines Tages abhanden komme! :-) Gehe ich in einen anderen Raum, geht sie mit und legt sich dort irgendwo hin. Draussen hat sie Temprament ohne Ende. Sie ist ständig bereit, irgendetwas mit mir zu unternehmen und freut sich über alles, was ich mit ihr mache.

Zuhause ist sie sehr wachsam und immer bereit Familie und Haus zu verteidigen. Als Fremder ungebeten das Grundstück zu betreten ist nicht ratsam. Sind wir dabei und lassen den Gast herein, ist für sie alles in Ordnung und sie läßt sich nach einer gewissen "Auftauphase" auch streicheln.

Schmusen ist für Chaika das beste überhaupt. Sie kuschelt sich am liebsten mit mir auf die Couch und läßt sich knuddeln, habe ich dann wunde Finger ist sie auch zufrieden, wenn sie nur bei mir sein kann und das gaaanz nah!

Unsere Hunde sind bekennende "Bettschläfer", sie dürfen mit ins Bett.Chaika geniest es sehr, sie rollt sich nach der Allabendlichen Kuschelzeremonie am Fußende auf Yorkshire Terrier Größe zusammen, schläft selig ein und schnarcht uns die ganze Nacht ohne eine Regung etwas vor.

 

Das beste für sie ist Ball spielen! Sie ist ein richtiger "Balljunkie". Stundenlang könnte sie dem Ball hinterherjagen, ihn fangen und wieder bringen, damit das Spiel weitergehen kann. Dabei kennt sie kein Ende und ich muß ihr, gerade in den Sommermonaten eine Zwangspause verordnen, bevor sie einen Hitzschlag erleidet.

 

Sehr viel Spaß hat sie auch am Hundeplatz. Mehr dazu unter "Hundesport"!

 

Mit anderen Hunden hat Chaika eigentlich keine Probleme. Da sie aber recht dominant ist, sollten die anderen entweder "Neutral" oder besser "Untertan" sein! :-))   Unsere Khandi aber liebt sie abgöttisch. Die kleine hat bei ihr absolute "Narrenfreiheit".

Sie wird nie einen anderen Hund ernsthaft von sich aus angreifen, jedoch läßt sie sich, wie die meißten Russen auch nichts gefallen.

Mit unseren anderen Hunden kommt sie sehr gut klar. Auch mit unseren Kleintieren, wie Katzen, Meerschweine, Zwerghühner und Gänsen gibt es keinerlei Probleme.

Gesundheitlich hatte sie noch nie Probleme. Chaika sieht den Tierarzt eigentlich nur zum Impfen. Ihre Hüfte wurde mit B1 ausgewertet, was recht gut ist.

Auf Ausstellungen wurde Chaika schon einige male sehr Erfolgreich gezeigt, davon mehr unter "Ausstellungen"!   

 

Ihr Stammbaum:

 

 

 

Lihodei iz Russkoi Dinasti

Bart Barby S Bronnich

Brait Nouz Bormental Pravdinski

Lavanda Olex iz Chernoi Stai

Bina Brait

Pel Lars IV

Babetta Chel

Sakira vom Warmbolder Sand

Azjat

Kirwana vom Don

Addel Daisy

Barinya vom Don

Rossija`s Aschot

Addel-Garjo Sarm

  

Chaika`s Vater: Brait Nouz Bormental Pravdinsky

Chaika`s Mama: Kirwana vom Don

Chaika`s Großmutter: Bina Brait

Chaika`s Großvater: Lihodei iz Russkoi Dinasti

 

     

     
     

  

Meine "Dicke Ziege" :-))

powered by Beepworld